Diamantschmuck

Wollen Prominente auf dem roten Teppich oder bei einer Gala einen bleibenden Eindruck hinterlassen, statten sie sich gerne mit Diamantschmuck aus. Schließlich ist der funkelnde Glanz echter Diamanten ein Blickfang und symbolisiert zudem: Seht her, ich hab’s geschafft! Doch auch hierbei gibt es große Unterschiede. Der Wert von Diamanten hängt zum größten Teil von der Bearbeitung, vom sogenannten Schliff ab. Wer sich allerdings mit Diamanten bei großen Veranstaltungen schmücken will, denkt wohl kaum in erster Linie an die Werthaltigkeit des Schmucks. Vielmehr geht es bei solchen Anlässen darum, glitzernde Diamanten an einem Ring, Collier oder an einem anderen Schmuckstück zu präsentieren. Es vermittelt ein gutes Gefühl.

Diamantschmuck ist auch für Anleger mehr als interessant. Hat man sich entschieden, Ketten und/oder Diademe zu verkaufen, die mit einem oder mehreren Diamanten ausgestattet sind, darf man sich oftmals auf einen wahren Geldsegen freuen. Die einfachste Methode ist es, den Wert von Diamantschmuck zu ermitteln, indem man sich einem erfahrenen Juwelier und Schmuckhändler anvertraut. Dieser prüft die einzelnen Stücke und gibt ein unverbindliches Kaufangebot ab. In der Regel sind es Offerten, die man als Verkäufer gar nicht ablehnen kann. Der altehrwürdige Juwelier Abramowicz in Stuttgart zählt zu den Besten in der Branche. Wünscht man sich für seinen Diamantschmuck tolle Konditionen, können die erfahrenen Experten aus Baden-Württemberg jederzeit konsultiert werden.