Silber

Sei es als Kette, Armband, Münze oder Besteck – das Edelmetall Silber kommt allerorten vor und ist überaus gefragt. In puncto Wertstabilität kommt Silber nicht ganz an Gold heran, dennoch erfüllt es seit jeher ähnliche Funktionen. Wurde es bereits in grauer Vorzeit als Zahlungsmittel eingesetzt, ist es heute unter anderem als Schmuck, Wertanlage und Bestandteil von Kontaktoberseiten von Solarzellen zugleich beliebt. Dieses Edelmetall wird in zahlreichen Bereichen eingesetzt. Insbesondere die Medizintechnik greift aufgrund der antibakteriellen Wirkung gerne auf Silberbeschichtungen zurück.

Will man das eigene Vermögen in stabile Werte anlegen, sind Silberbarren und Silbermünzen eine lohnenswerte Alternative zu Gold. Wenn man keine Verwendung mehr für seinen Silberschmuck hat, weil er aus der Mode gekommen oder der Pflegebedarf zu hoch ist, kann dieser zu guten Konditionen verkauft werden. Nicht mehr benötigtes Silber muss nicht einfach nutzlos herumliegen. Hat man einen fairen Abnehmer zur Hand, sollte diese Chance wahrgenommen werden. Das Traditionsunternehmen Abramowicz in Stuttgart, seit 1949 als verlässlicher Juwelier und Edelmetallhändler im Einsatz, kauft gerne Silberstücke aller Art und zahlt hierfür attraktive Preise. Wer Interesse hat, kann sich von der unkomplizierten Abwicklung selbst überzeugen und ein unverbindliches Angebot erstellen lassen. Dafür muss man sich auch gar nicht groß anstrengen, denn das zum Verkauf stehende Silber kann ganz unkompliziert per Post versendet werden.