FAQ / Hinweise zu Postgold.de

a) Wer steht hinter Postgold.de ?

Postgold.de wird von der Firma Goldwunsch GmbH / Ch. Abramowicz betrieben. Uns gibt es seit über 75 Jahren in Stuttgart, im Internet unter www.abramo.de und mit unserem eigenen Schmuckkatalog mit über 300 000 zufriedenen Kunden. Wir kaufen Schmuck zum Einschmelzen oder auch auf Kommissionsbasis an. Nach Eingang der Schmuckstücke werden diese kostenlos auf ihren Feingehalt bzw. bei Edelsteinen auf Echtheit / Qualität geprüft. Das selbe passiert natürlich auch mit Ihren Uhren, Perlenketten, Münzen, Barren etc..,Krügerrand

 

b) Was kaufen wir die Firma Abramowicz von Ihrem Schmuck an ?

Ganz egal ob Sie Feingold, Bruchgold, Goldstücke, Barren, Goldreste, Zahngold (auch mit Zähne), Altschmuck, Münzen, Gold- und Platinschmuck, Silberschmuck, Goldmünzen, Silbermünzen, Krügerrand, Dukaten, Degussa, American Eagle,  American Buffalo Maple Leaf, Britannia, Libertad, Dukat,  Babenberger, Vreneli, Sovereign. Natürlich auch Uhren von A wie Audermars Piquet, Breitling, Cartier, Ebel…………bis Z wie Zenith (mit Papieren oder Zertifikaten sind sie natürlich immer wertvoller) etc.

Sollten Sie nicht genau wissen ob Ihre Wertsachen für uns für den Ankauf geeignet sind ist dies kein Problem. Wir bewerten alles was Sie uns einsenden. Sollte sich nach der Bewertung herausstellen, dass es sich um keine verwertbaren Gegenstände handelt, haben Sie immer die Wahl ob wir diese Teile für Sie ordnungsgemäß entsorgen oder Ihnen wieder zurücksenden sollen.

 

c) Muss man mit Kosten rechen wenn man seine Wertsachen der Firma Abramowicz übereignet ?

Natürlich müssen Sie als Verkäufer nicht mit Kosten rechnen. Der komplette Vorgang ist bei uns komplett kostenlos. Selbstverständlich auch wenn sie Ihren Schmuck in unserem Ladengeschäft in der Rotebühlstr. 155  / 70197 Stuttgart abgeben, um Ihn bewerten zu lassen. Wir die Firma Abramowicz übernimmt alle anfallenden Kosten.

 

d) Kann man bei der Firma Abramowicz mit einen reibungslosen Ablauf rechnen ?

Selbstverständlich! Denn wir Schützen Ihre Werte ab dem Zeitpunkt wo Sie als Verkäufer das Postpaket sicher verschließen und zur Post bringen….zu diesem Zeitpunkt sind Ihre Wertsachen bereits bis zu 20.000,- von uns versichert. Sobald die Ware bei uns im Haus eingetroffen ist wird sie bis zur Prüfung durch unsere Mitarbeiter vor und nach diesem Prozess in einem Alarm gesicherten Tresor aufbewahrt. Die Bewertung erfolgt meist am gleichen ansonsten am nächsten Werktag nach Posteingang. Sobald die Bewertung abgeschlossen wurde erhalten Sie entweder telefonisch, per Email oder per Post das Angebot für Ihre Wertsachen. Danach haben Sie natürlich die notwendige Zeit um Ihre Entscheidung zu überdenken. Sollten sie sich sofort entschließen haben wir natürlich auch kein Problem damit. Sie haben 3 Optionen wie das Guthaben bei Ihnen verrechnet werden kann. Zum einen können Sie Ihre Kontodaten angeben um eine Überweisung auf Ihr Bankkonto zu veranlassen. Des weiteren  können wir Ihnen natürlich auch einen Verrechnungsscheck per Post zusenden den Sie bei Ihrer Bank einlösen können. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich sein Guthaben auf ein Kundenkonto bei uns der Firma Goldwunsch / Abramowicz gutschreiben zu lassen. Damit haben Sie die Möglichkeit aus unserem umfangreichen Schmuck und Uhrensortiment etwas zu kaufen und das Guthaben damit verrechen zu lassen. Somit wäre der Ablauf in unserem Haus zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen. Sollten Sie jedoch nicht von unserem Angebot überzeugt sein, bekommen Sie natürlich Ihre Wertsachen per Postpaket zurückgesandt. Auch diese Rücksendung ist durch uns mit bis zu 20.000,- versichert.