Eheringe

Für Verheiratete sind Eheringe ein starkes Symbol der Verbundenheit. Wenn sich Paare das Ja-Wort geben, dürfen entsprechende Ringe keinesfalls fehlen. Daher ist es für angehende Ehepartner eine Selbstverständlichkeit, sich im Vorfeld Gedanken darüber zu machen und verschiedenste Modelle auszuprobieren. So manche Partnerschaft wird allerdings schon hier auf die Probe gestellt, wenn man sich nicht auf Eheringe einigen kann, die beiden Protagonisten gefallen.

Dass Eheleute einen Trauring tragen, ist mittlerweile überall auf der Welt Usus. Trägt man einen Ehering hierzulande in den meisten Fällen am Ringfinger der rechten Hand, ist es in vielen Teilen unseres Erdballs eher die linke Hand, die für derartige Lebensringe vorgesehen ist. Doch was tun, wenn einem die Eheringe irgendwann nicht mehr gefallen oder es gar zu einer Trennung kommt? Es ist in der heutigen Zeit nicht verwerflich, seinen Trauring zu veräußern. Legte man den Ring in den vergangenen Jahrzehnten eher zur Seite, kann man ihn jetzt zu Geld machen – auch ohne schlechtes Gewissen. Wichtig ist allerdings, dass man den Wert von ausgewiesenen Fachleuten feststellen lässt und gegebenenfalls auf das beste Angebot wartet.

Das Traditionsunternehmen Abramowicz zählt zu den arrivierten Juwelieren des Landes, das sich seit Jahrzehnten mit dem An- und Verkauf von Edelmetallen und Schmuck beschäftigt. Wer seine Eheringe gewinnbringend verkaufen möchte, ist bei den Stuttgartern an der richtigen Adresse. Jeder Vorgang kann übrigens auch bequem per Post abgewickelt werden.